Herbstfahrt nach Trier, 21.-23.09.2018

Fest der Schwarzen Kunst e.V. > Über uns > Allgemein > Herbstfahrt nach Trier, 21.-23.09.2018

Nach dem Start im Reisebus von Köln aus, wurde zuerst ein zweites (Sekt-)Frühstück eingenommen. Das „Fest der Schwarzen Kunst op Tour“ machte zunächst halt in den Grotten von Remouchamps in Belgien. Die Führung endete mit einer Bootsfahrt auf dem unterirdischen Fluss. Nach dem Mittagsimbiss im Restaurant „1912“ ging es nach Trier. Einige erkundeten Trier, andere gingen in die Ausstellung „Karl Marx – 1818-1883 Leben.Werk.Zeit“. Nach dem Abendessen im „Hotel Deutscher Hof“ endete der Abend an der Hotelbar. Am nächsten Morgen geht es weiter zum spektakulären Baumwipfelpfad in Orscholz Mettlach mit Blick auf die Saarschleife. Im Restaurant „Pferdemarkt“ wird sich zu Mittag gestärkt bevor wir das „Weingut Willems“ besuchen und wir uns an der Weinlese beteiligen. Probieren der Weine inklusive. Der Abend endet im Restaurant „Romantik Hotel + Wirtshaus Zur Glocke“. Am nächsten Morgen steht eine Kostüm-Stadtführung in Trier an. Neben dem Amphitheater, den Kaiserthermen und dem Dom bestaunen wir die Porta Nigra. Danach besuchen wir das „besucherbergwerk fell – erlebnis.natur.geschichte“ mit den übereinander liegenden Dachschiefergruben. Mit vielen neuen Eindrücken geht es dann wieder zurück nach Kölle.